Über mich?

Im Jahre 1993 erblickte ich das Licht der Welt und das hier wird kein Lebenslauf. Um es kurz und knackig zu machen, mein Name ist Christian Nosty. Im Internet bin ich besser bekannt unter dem Synonym RELOADIAK (wird englisch ausgesprochen und genau so wie man es liest).

  • 2005 Videos auf MyVideo
  • 2008 Videos auf YouTube
  • 2015 100.000 Abonnenten

Wie bin ich zu den Online Videos gekommen?

Kamera-affin war ich seit ich denken kann. Angefangen mit sehr fragwürdigen Urlaubsfotos von Touristen in der Hotelanlage (da war ich 8), über Landschaftsfotografien mit meiner ersten DSLR, bis hin zur Ausbildung als Mediengestalter in Bild und Ton. Die Kamera begleitet mich dementsprechend mein ganzes Leben.

Als zu Beginn der 2000er die ersten Videoplattformen im Internet entstanden sind habe ich mich nicht lumpen lassen und mir direkt einen Kanal auf MyVideo erstellt. Dort gingen 2005 meine ersten Online Videos aus meinem alten Kinderzimmer online. Das daraus später eine Leidenschaft und sogar ein Beruf entstehen würde, hatte ich zu dem Zeitpunkt natürlich nicht gedacht.

MyVideo war schnell Geschichte, denn etwas Neues und Größeres war auf der Überholspur. Youtube. Mein Kanal war schnell erstellt und 2008 folgte dann auch mein erstes Video. The Best Call of Duty 2 Bots! Wem das wie chinesisch vorkommt hier eine kurze Erklärung: In dem Video sieht man Aufnahmen aus dem Videospiel Call of Duty 2, in denen ich eine installierte Modifikation präsentiere und das Ganze in schönen 240p!

Im November 2012, kurz nachdem die Welt angeblich untergehen sollte, habe ich meinen jetzigen Kanal unter dem Namen RELOADIAK erstellt. In den folgenden 3 Jahren habe ich meinen Fokus auf Gaming Videos gelegt und diese auch kommentiert. Der eigentliche Durchbruch kam dann erst mit meinem Chatroulette Format. Mit diesen Videos konnte ich dann die 100.000 Follower Marke durchbrechen.

Am 03.03.2016 war die Geburtsstunde meines nächsten Erfolgsformats. Mit den Lost Places konnte ich rund ein Jahr später auch die 200.000 Abonnenten Marke auf meinem Youtube Kanal knacken.